Verschwörungsleugner

Gestern durfte ich ein neues Wort lernen. „Verschwörungsleugner“, welch tolle Wortschöpfung. Aber was oder wer soll das sein, ein Verschwörungsleugner?

Die Antwort ist relativ simpel. Verschwörungsleugner sind Menschen, welche sich vorzugsweise lediglich auf solch unsinnige Dinge wie Wissenschaft oder Forschung, Physik und Naturgesetze verlassen, und nicht auf das, weitaus genauere, Bauchgefühl hören. Bauchgefühl und Meinungen sind das neue Wissen.

Nein, im Ernst, mittlerweile tauchen im Netz an immer mehr Stellen die unsinnigsten Meldungen auf (ich verzichte ausdrücklich auf das Wort „Theorien“), bei denen man sich unweigerlich fragen muss „Wo bekomme ich so ein Zeug her, wie der Autor? Gibt es bestimmt nicht in jeder Apotheke.“

Wenn man sich dann überlegt, dass wahrscheinlich lediglich die örtliche psychiatrische Einrichtung einen gemeinsamen Ausflug veranstaltet hat, und man einige nicht von einem Internet-Cafe fernhalten konnte, muss man mit Erschrecken feststellen, dass es so viele Plätze in solchen Einrichtungen gar nicht gibt.

Was die Sache allerdings viel schlimmer macht, sind die ganzen Jünger, die quasi als Multiplikator, diesen (teils gefährlichen) Unsinn weiterverbreiten.

Es wurde nun mittlerweile schon so viel darüber geschrieben. Das Projekt „Tonfälscher“ hat sogar einen Song über solche Leute veröffentlicht, aber man hat den Eindruck, je mehr Argumente man bringt, umso verstockter werden die Verfechter der großen Weltverschwörung. Die Wissenden. Die einzig wahren Durchblicker. Kurz, die Kreuzundquerdenker dieser Republik.

Zu Tausenden, ne Moment Hunderttausenden, oder besser Fantastrilliarden treffen sie sich zu Demonstrationen der Ignoranz und Dummheit. Kann man machen. Man sollte sich nur eben nicht wundern, wenn man ausgelacht wird. Das allerdings ist ein sicheres Zeichen dafür (also das Lachen), dass man selbst dem Mainstream, der Diktatur hörig ist. Ganz klar. Kann gar nicht anders sein, weil ... ja, warum eigentlich? Weil man nicht in Panik verfällt (wie immer behauptet wird)? Weil man ein Stück Stoff vor dem Mund weniger schlimm findet als einen Schlauch im Hals? Weil man sich trotz der ganzen Einschränkungen nicht so eingeschränkt fühlt?

Wenn das die Kriterien sind, dann bin ich wohl Mainstream.

Da diese Zeilen hier  ja ebenfalls dem Mainstream folgen, brauche ich natürlich auch keine Angst haben, abgeholt und eingesperrt zu werden, wie die vielen anderen Kreuzundquerdenker, die ja bereits die Gefängnisse und Lager füllen.

Ne, Moment ... die laufen ja auch frei rum, haben Zugang zu Medien (nicht nur der Systempresse, sondern sogar den einzig wahren Verkündern der Weisheit, wie RTD, KenFM oder MZW), und dürfen ihre mentale Diarrhoe weiter verbreiten. Dürfen Sie, kein Problem, gibt genug Toilettenpapier.

Und wenn gar nichts mehr hilft, hilft vielleicht, einfach solche Diskussionen zu meiden. Zu ignorieren und die Menschen in ihrer Welt zu belassen.

Glauben sie an Reptiloide oder an die Flacherde, sollen sie sich eben einen Bunker graben. Allerdings sollten sie dabei vorsichtig sein. Nicht zu tief buddeln, denn sonst fallen sie  vielleicht unten, auf der anderen Seite, raus. Und dann wird wieder nach Mutti geschrien.

Ich gebe zu, ich schaffe es nicht, solche Leute zu ignorieren, aber ich arbeite hart an mir. Bis dahin gebe ich mich damit zufrieden, ein Verschwörungsleugner zu sein.

Irgendeine Identität braucht jeder, find ich.


15.10.2020