Maskenball

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern. Der Grund ist, dass ich einfach nicht genug weiß und einschätzen kann, was richtig und was falsch ist. Dann habe ich gemerkt, dass es 99% der Facebook-User genauso geht, es diese aber vom Verteilen von Wahrheiten und Weisheiten in keiner Weise abhält.

Dass es sich bei diesen „Wahrheiten“ aber nur um „Meinungen“ handelt, stört diese nur peripher. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt zu den verteilten Gedanken-Würsten auch meinen Senf dazu zu geben.

Die Frage, die mich am allermeisten umtreibt ist, glauben die Menschen tatsächlich diese geistigen Quark, den „Experten“ wie Xavier.N oder Ken.J so von sich geben, oder geht es eigentlich nur darum „gegen die da oben“ zu sein. Sich stark in der Gemeinschaft bei Demonstrationen des eigenen Denk-Unvermögens zu fühlen? Ist es Egoismus (Hauptsache mir geht es gut)? Ist es Dummheit (wir haben schon ganz andere Sachen geschafft)?

Egal was es ist, es ist kurzsichtig und (ich sage es geradeheraus) STRUNZDUMM.

Wenn schon nicht den „Systemmedien“ geglaubt wird, warum schalten diese Leute nicht einfach mal ihren eigenen Kopf ein? Warum stellen sie sich nicht einfach ein paar Fragen, die sie sich wahrscheinlich sogar selbst beantworten könnten?

Kann ein Journalist in 5 Sätzen erklären, worüber Wissenschaftler weltweit forschen? Falls ja, warum ist dieser Mann dann Journalist, und nicht steinreicher Mediziner? Kann man wirklich alle Nationen dazu bringen, an einem „Verschwörungs“-Strang zu ziehen? Auch solche, die schon es schon im Blut haben, sich gegenseitig nur so Semi-Toll zu finden? Warum sollte einer der reichsten Männer der Welt, Regierungen und Organisationen kaufen, wenn er für das Geld schönere Sachen haben könnte? Aus welchem Grund sollten alle Menschen gleichgeschaltet werden? Vor allem, wenn es denn so wäre, warum gibt es dann noch „Aufklärer“, wie Ken J. oder Xavier N.?

Fragen über Fragen.

Bitte, monatelang Maskenball zu spielen ist nicht schön, macht keinen Spaß, und bringt vielleicht auch wirklich nicht so viel, wie gehofft. Aber, auf der Intensivstation, mit Schlauch im Hals, zu liegen, und dem Piepsen zuzuhören macht auch keinen Spaß, und ist nicht schön.

Ja ja, so schlimm ist es ja nicht. Natürlich nicht, denn es wurden Konsequenzen gezogen, die dafür sorgten, dass es nicht so schlimm ist.

Aber die Grippewelle 2017..... Ja klar, wer erinnert sich nicht heute noch an die überfüllten Krankenhäuser, die Militärfahrzeuge, die nächtelang die Särge weggefahren haben, die Platznot auf den Friedhöfen, so dass mehretagig verbuddelt werden musste. Ja, diese Grippewelle .... Moment, war wohl doch nicht vergleichbar.

Je mehr Leute sich jetzt, eng zusammenstehend, auf irgendwelchen Demos treffen und umarmen, desto wahrscheinlicher wird es, dass der schöne Sommer 2020 hinter der verschlossenen Wohnungstür stattfinden werden muss.

Um es klarzustellen: ich glaube ebenfalls, dass viele Maßnahmen unsinnig, oder nur halb durchdacht waren. Warum darf ein Tattoo-Studio nicht öffnen, der Friseur nebenan aber schon? Im Tattoo-Studio wurde schon immer mit Handschuhen, Mundschutz und unter Desinfektion gearbeitet. Warum durfte ein Möbelhaus nicht öffnen, in dem sich die Kunden aus dem Weg gehen könnten, ein Buchladen, bei denen sich die Kunden auf den Füßen stehen, schon. Warum ein Motorradladen nicht, ein Fahrradladen schon? Warum durfte ich mein Auto, nach diversen Protesten von Reinlichkeitsfanatikern, durch die Waschstraße fahren, es vorher aber nicht aussaugen, obwohl ich dabei komplett mit dem Rüssel in der Hand alleine gestanden hätte?

Ja, nicht alles ergibt und ergab Sinn, und vieles sollte und muss man hinterfragen, aber dass sich ein Virus, welches von Mensch zu Mensch hüpft, auf einer dichtbesiedelten Demonstration munter ausbreitet, gehört da definitiv nicht dazu. Das sagt der gesunde Menschenverstand.

Zum Schluss, der Satz, den ich irgendwie nicht mehr hören kann: „Bleiben Sie gesund“.


11.05.2020