Internetangst

Immer öfter habe ich den Eindruck, in einer ganz fürchterlichen Diktatur zu leben, in der ich permanent überwacht werde, nicht sagen darf, was ich denke und generell über alle Medien manipuliert werde. Dies jedenfalls genau so lange, bis ich Facebook verlasse, und meinen normalen Tag beginne.
Überall wimmelt es von Begriffen wie Systemmedien, Lügenpresse, Schlafschafe, Gutmenschen, Altparteien und Merkel-Diktatur. Denkt wirklich die Mehrheit der Menschen so? Ich hoffe und glaube, dass dies nicht der Fall ist. Eigenartigerweise kenne ich auch niemanden, und bin in der freien Wildbahn auch noch niemandem begegnet, der so denkt. Offensichtlich sind es eben nur die wenigen Leute die sich bei Facebook am lautstärksten äußern. Meist darüber, dass man sich ja nicht äußern darf. (das wird man ja wohl noch sagen dürfen)
 Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt „Das Internet muss so einfach sein, dass es auch Idioten bedienen können. Leider tun diese das jetzt auch.“ -- Manchmal, wenn ich mich wieder einmal über unsere Freiheit freue, alles sagen zu dürfen, ohne verhaftet zu werden, den Wasserhahn aufzudrehen und sauberes Trinkwasser zu haben, zu wissen, wenn ich mich informieren möchte, sämtliche Medien nutzen zu können (von Tagesschau bis RT Deutschland, von FAZ bis TAZ), dann wünsche ich mir, dass vielleicht irgendjemand einfach mal das Internet ausschaltet.


05.05.2019